Orgelkonzert mit Prof. Bernhard Haas am 1. Adventssonntag, 3.12.23

Baptist -- Foto:© Thomas Scheben

Am 1. Adventssonntag, 3.12.2023, findet um 16.30 Uhr ein Konzert mit Prof. Bernhard Haas in St. Johann Baptist, Bad Honnef, statt.

Bernhard Haas ist Professor an der Hochschule für Musik und Theater in München. Er studierte Orgel, Klavier, Cembalo, Kirchenmusik, Komposition und Musiktheorie an den Musikhochschulen in Köln, Freiburg und Wien. Er gewann zahlreiche Preise bei internationalen Orgelwettbewerben, so etwa beim Bach-Wettbewerb in Wiesbaden 1983 und beim Liszt-Wettbewerb in Budapest 1988.

 

Konzertreisen und Rundfunkaufnahmen führten ihn neben Europa auch in die Vereinigten Staaten und nach Japan. Seine Hauptinteressen sind die Musik des 17. Jahrhunderts, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, das 19. Jahrhundert und zeitgenössische Musik.

 

Prof. Bernhard Haas spielt Werke von J. S. Bach, M. Reger und O. Messiaen.

Herzliche Einladung zu diesem Konzert!

Der Eintritt ist frei.

Wir bitten am Ausgang um eine Spende.

 

(rs)

23.11.2023