Bad Honnefer GRÜNE gehen mit neuem Vorstand ins Europawahljahr 2024

Grüne Bad Honnef --neuer Vorstand 11.23 -- Foto: Grüne Bad Honnef

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Bad Honnef hat ein neues Vorstandsteam gewählt: Mit einer bewussten Begrenzung auf 6 Personen ist der neue Vorstand als schlagkräftiges Team gut aufgestellt: Komplett paritätisch, einem ausgewogenen Altersmix und einem breiten Spektrum von Kompetenzen und Erfahrungen.

Daniela Birkelbach wurde als Sprecherin im Amt bestätigt; Birte Karst rückte als bisherige Beisitzerin in die Sprecherrolle auf – die Doppelspitze in Bad Honnef bleibt also weiblich.
Dr. Joachim Langbein wurde als Schatzmeister bestätigt und Frédéric Fraund, seit gut 4 Jahren Beisitzer und gleichzeitig Fraktionsvorsitzender wurde zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer:innen wurden Yuliya Golbert und Dr. Tobias Thürer neu in den Vorstand gewählt.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Vision einer nachhaltigen und gerechten Gesellschaft mit diesem Vorstand weiter vorantreiben können. Wir treten weiterhin für den Schutz unserer Umwelt, eine neue Mobilität und eine progressive Politik ein und prüfen bei allen Ideen und Maßnahmen kritisch, ob sie sozial gerecht und familienfreundlich sind.“, so kommentiert die frischgewählte neue Sprecherin Birte Karst die neue Agenda.

Daniela Birkelbach ergänzt „Ich freue mich auf die Arbeit mit diesem neuen Team. Gerade in den letzten Wochen durften wir einige neue Mitglieder aufnehmen – das bestärkt uns darin, wie wichtig unsere grünen Ziele sind. Vor uns liegen 2 spannende Jahre mit Wahlen, die wir positiv gestalten wollen. Den 4 scheidenden Vorstandsmitgliedern danken wir ganz herzlich und freuen uns, dass sie sich auch weiterhin aktiv – mit Tat und Rat in die Parteiarbeit vor Ort einbringen möchten.“

Die Bad Honnefer GRÜNEN freuen sich über weitere tatkräftige Hilfe und Unterstützung. So ist in Kürze explizit ein Treffen zwischen dem neuen Vorstand und Neumitglieder und Interessierte geplant. Entsprechende Termine werden unter www.gruene-bad-honnef regelmäßig aktualisiert. Wir freuen uns auf Kontaktaufnahme unter info@gruene-bad-honnef.de.

Wir stehen für ein grünes und lebenswertes Bad Honnef und freuen uns auf die nächsten 2 Jahre mit diesem Vorstandsteam in einem wachsenden Ortsverband.

 

Quelle: BÜNDNIS 90/Die Grünen Bad Honnef  (bk)

28.11.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.