Erfolgreiche Geburtsstunde einer neuen Genuss-Spezies in Bad Honnef !!


VEGILATE® , so der klangvolle Name einer neuen Genuss-Spezies aus der Ideen-Schmiede der gleichnamigen Confiserie – Manufaktur Coppeneur aus Bad Honnef .

Man könnte „VEGILATE®/VeQui“ beschreiben als Gemüse-Kuvertüre, denn diese exklusiv für den Gastro-Bereich entwickelte hoch energetische Masse entsteht bei Rohkost-Temperatur und vermählt den Genuss von Kakao-Butter mit ausgesuchten Gemüsevariationen in komplett neuen Möglichkeiten für Top-Köche, Bäcker-Konditoren und Pâtissiers.

Dank seiner Expertise entnimmt Oliver Coppeneur den Bohnen des Kakao-Baums, aus der bekannten Familie der Malvengewächse, deren Keimzellen der Evolution.

Coppeneur war es dabei wichtig, dass darin primäre und sekundäre Pflanzenstoffe erhalten bleiben und sich der Genuss dieses weltweit ersten Produkts nicht nur im aromatischen Mundgefühl spiegelt, sondern auch physiologisch Sinn macht. Man kennt deren Inhalte normalerweise als Bestandteil von Schokoladen, doch jungen Kakao-Keimlingen dient sie als hoch-energetische Quelle im Inneren der Bohne, um Wurzeln und Blätter beim Keimen auszubilden.

Noch bevor die eigenen Wurzeln der Zöglinge in der Lage sind Flüssigkeit aus dem umgebenden Habitat zu saugen und im Wuchs-Prozess aus Licht durch Photosynthese Energie zu erzeugen, werden sie von ihrer „inneren Mutter“ versorgt. Coppeneur überführt diese wertvolle „Mutter-Masse“ unter handwerklicher Zugabe von sorgfältig getrockneten Gemüsen in die neue Spezies namens VEGILATE®/ VeQui und macht seinem Nimbus als „Chocolatier Surprise“ alle Ehre.

Im Frühjahr 2024 präsentieren wir zur Internationalen Süßwaren-Messe in Köln gemeinsam mit unserem Gastro-Partner Confis-Express, sowie auch für Endverbraucher neue Genussmomente der Spezies „VEGILATE“ in weltweit neuen Geschmackskompositionen.“ sagte Oliver Coppeneur.

Gewiss handelt es sich hierbei juristisch eben nicht um eine Schokolade, auch wenn der erste Blickkontakt dies vermuten lässt. Dennoch ist VEQUI® in deren Anwendung vielfältig wie Schokolade und sogar weit darüber hinaus. Natürliche Farben, Aromen, primäre und sekundäre Pflanzenstoffe feinster Gemüsesorten vermählen sich schonend bei Rohkost-Temperatur mit der „Kakao-Mutter“ zu etwas völlig Neuem. Vielmehr muss das Gehirn beim Verkosten neue Verhaltensmuster speichern, die nicht in unserer traditionellen Erlebnismatrix bekannt sind.  Das will gelernt sein und bricht mit allem, was man kennt oder gewohnt ist. Wurde jedoch dieser Prozess verinnerlicht, stellt sich recht schnell ein gewisser Suchteffekt ein, der Genießer unweigerlich zum Wiederholungstäter macht.  Widerstand ist zwecklos!

Mehr zur Weltneuheit auf… https://www.confis-express.de/html/unsere-markenwelt/vegilate

 

Quelle: Team Coppeneur & Olaf Barken

07.12.2023 (PR)