Preisträgerehrung des 44. Wettbewerbs Musizierender-Rhein-Sieg-Kreis im Bad Honnefer Kurhaus

Harpeggio - Harfen Orchester - Wettbewerbsgewinner 2023 - Foto© Thomas Scheben

Die Musikschule der Stadt Bad Honnef war beim Wettbewerb „Musizierender Rhein-Sieg-Kreis“ erfolgreich.

Am vergangenen Sonntag, 10. Dezember 2023, fand im Kurhaus Bad Honnef die Ehrung und Preisverleihung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musikschulwettbewerbs statt.

Es wurden in den verschiedenen Kategorien 78 Preise vergeben; 54 x 1. Preise, 20 x 2. Preise und 4 x 3. Preise.

 

Die Preisträger des Wettbewerbs „Musizierender Rhein-Sieg-Kreis“ Im Bad Honnefer Kurhaus — Foto© Thomas Scheben

 

In der Sparte „Große Instrumentalensembles“ ab 9 Personen/offene Altersgruppe erreichte das Harfenensemble „Harpeggio“ aus Bad Honnef mit der Höchstpunktzahl von 27 Punkten einen hervorragenden 1. Platz. Geleitet wird das Ensemble von der Dozentin Marie-Claire Junke.

Auch weitere Teilnehmer aus Bad Honnef konnten sich über Preise freuen.

In der Sparte „Orientierungswettbewerb für Jugend musiziert“ konnte sich Johann Juranek (Violoncello) mit 27 Punkten einen 1. Preis erspielen. Unterrichtet wird Johann von Bernd Kulinna.

Mathilda Hucklenbusch (Kontrabass) 25 Punkten  1.Preis  – Streicher

Emi Debinski und Johan Juranek mit 25 Punkten  1.Preis  – Zupfinstrumente

Samuel Spies  (Blockflöte) mit 25 Punkten  1.Preis  – Bläser

Die Stellvertretende Landrätin des Rhein-Sieg-Kreises , Notburga Kunert, welche auch stellvertetende Schirmherrin des Wettbewerbs „Musizierender Rhein-Sieg-Kreis“ ist, überreichte gemensam mit Theo Thiemann , Stellvertretender Leiter  Firmenkunden  der Regionalfiliale Bad Honnef  der Kreissparkasse Köln , die Urkunden und Preise.

Veranstalter des traditionsreichen abschlusskonzerts ist die Arbeitsgemeinschaft der Musikschulen im Rhein-Sieg-Kreis.

Der musikalische Wettbewerb wird durch die Kreissparkasse Köln finanziert.

Einige Impressionen

(eb)

11.12.2023