Kinder der Gebrüder-Grimm-Schule in Rheinbreitbach spenden den Erlös der Martinslose an die Bad Honnefer Tafel

v.l. Heval Kedik (Kediks Dorfladen) , Birgit Dohrmann (Schulleiterin Gebrüder Grimm Schule) und Petra Kunau-Goertz (re.) (Tafel Bad Honnef bei der Übergabe der Spenden im Kedik´s Dorfladen -- Foto:© Thomas Scheben

Anlässlich des Martinsfestes haben die Schülerinnen und Schüler der Gebrüder Grimm Schule in Rheinbreitbach mit viel Eifer Martinslose verkauft.
Nun liegt das Ergebnis vor und die Schülerinnen und Schüler wurden gefragt, was mit dem Erlös geschehen soll. Man war sich schnell einig.
Die eine Hälfte geht an ein soziales Schulprojekt und die andere Hälfte an die Bad Honnefer Tafel. Und so wurde letzte Woche die stolze Summe von 367,50 Euro durch die Schulleiterin Birgit Dohrmann übergeben.

Doch von Barem wird man nicht satt und so wurden für diese Summe haltbare Lebensmittel im Rheinbreitbacher Dorfladen  der Familie Kidik bestellt.
Heval Kedik meinte ganz nebenbei: „Das ist aber eine krumme Summe!!! Da lege ich noch was drauf !?!?!

Petra Kunau Goertz von der Bad Honnefer Tafel freute sich bei der Übergabe der Lebensmittel sehr und bedankte sich im Namen der Bad Honnefer Tafelkunden für diese tolle Spende.

 

(eb)

13.12.2023