Marzipanstollen und Geldspende für Honnefer Tafel

Weihnachts Spende an die Bad Honnefer Tafel -- v.L Sigrid Heindl (Tafel), Peter Profittlich (Bäckermeister), Annette Stegger (Bürgerstiftung) und Petra Kunau-Goertz (Tafel)-- Foto© Thomas Scheben

Über 100 duftende Marzipanstollen aus der Bäckerei Profittlich und zusätzlich 3000 Euro von der Bürgerstiftung erhielt jetzt die Bad Honnefer Tafel. Sie versorgt bedürftige Menschen mit kostenlosen Lebensmitteln. Die Stollen werden bei der letzten Ausgabe vor dem Weihnachtsfest an die Tafelkunden ausgeteilt. „Mit der großzügigen Geldspende können wir fehlende Lebensmittel dazu kaufen“, sagt Petra Kunau-Görtz, Leiterin der Honnefer Tafel.

Schon zum wiederholten Male haben sich der Rhöndorfer Bäckermeister Peter Profittlich und die Vorsitzende der Bad HonneferBürgerstiftung Annette Stegger für die gemeinsame Geschenkaktion in der Vorweihnachtszeit zusammengetan. „Wir wollen mit dieser Spende gerade den Menschen in unserer Heimatstadt, die sich zu Weihnachten keine besonderen Leckereien leisten können, eine Freude machen“, sagt Profittlich.

Dank der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer versorgt die Bad Honnefer Tafel der AWO seit 2008 Menschen mit kostenlosen, gespendeten Lebensmitteln. Zu den Kunden der Tafel gehören Familien mit Kindern, Alleinerziehende aber auch alte und kranke Menschen sowie Geflüchtete. Die Zahl der Hilfebedürftigen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen.

 

(as)

17.12.2023