Silvester/ Neujahr 2023-2024

Silvester-23-24-Grafenwerther-Bruecke-Feuerwerk-Foto-©Thomas-Scheben-

Auch in Bad Honnef wurde Silvester gefeiert. Bei Temperaturen um die 10 Grad wurde auch in Bad Honnef wieder gefeiert und geböllert.

Bereits seit Donnerstag (28.12.2024) lief der Verkauf von Feuerwerkskörpern auf Hochtouren.
In einem Discounter waren die Raketen und Böller bereits am ersten Tag ausverkauft. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, sagte eine Verkäuferin. Schon um 7 Uhr morgens wurde der Laden fast gestürmt.
In der Silvesternacht regnete es in Bad Honnef leicht, aber um 23.30 Uhr riss die Wolkendecke auf und der Mond kam zum Vorschein, und so zog es viele auf die Grafenwerther Brücke. Gut 100 Menschen waren auf die Brücke gekommen, um das neue Jahr lautstark zu begrüßen.

Viele der bunten Raketen konnte man am zum Teil sternklaren Himmel in dieser Nacht bewundern, besonders viel Leuchten gab es im Bereich Innenstadt und Selhof zu sehen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef verlief der Abend im Stadtgebiet ohne Einsätze.
Die Wache Aegiedienberg der Freiwilligen Feuerwehr wurde gegen 1.10 Uhr alarmiert. Ein Müllunterstand an der Himberger Straße war vermutlich durch Feuerwerkskörper in Brand geraten.

Hier einige Impressionen von der Grafenwerther Brücke …

(eb)

01.01.2024