Neujahrsschießen 2024 bei den Bad Honnefer Schützenvereinen

Neujahrsschießen 2024 -- Foto© Thomas Scheben

Zum traditionellen Neujahrsschießen hatten 3 der 5 Bad Honnefer Schützenvereine direkt zum Jahresbeginn 2024 eingeladen.

Allen voran die St. Hubertusschützen Aegidienberg 1920 e.V., bei denen der Schießwettbewerb genau geregelt ist. Um Punkt 10 Uhr am Neujahrstag geht es los und um Punkt 12 Uhr muss der letzte Schuss gefallen sein.

Als Preis gibt es, wie bei allen anderen auch, eine frische Neujahrsbrezel. In Aegidienberg mit der Gewinnernummer. Kurz nach 12 Uhr verkündete Gottfried Stenz die Gewinner des KK-Schießens.

Den 1. Preis erhielt Wilfried Stang mit 48,3 Ringen, 2. Thomas Krehwinkel, 3. Klaus Linnig.

 


Gegen Mittag begann auch bei den Schützen des Bürgervereins Rommersdorf-Bondorf im Schützenhaus am Buchebonne das Brezelschießen. Traditionell gestärkt mit Bockwurst und Kartoffelsalat ging es auf die Schießbahn. Nach mehreren Stechen standen auch hier die besten Schützen des Neujahrstages fest.

1. Platz Herbert Kroppen , 2. Platz Martin Schneider , 3. Michael Steinbach

Vereinsmeisterin:  Jana Kroppen

Möschbachpokal:  Jana Kroppen

Jugendpokal:  Franziska Kroppen


Am frühen Nachmittag starteten auch die Selhofer St. Hubertusschützen ihr Neujahrsschießen im Schützenhaus an der Brunnenstraße.
Traditionell begann die Veranstaltung mit Kaffee und Leckereien, bevor es dann an die „Brezel“ ging. Auch hier gab es für die ersten 3 Gewinner jeweils eine große Brezel, hergestellt von Bäckermeister Ingo Becker.

1. Platz Tobias Gilbert (50,0 Ringe), 2. Platz Patrik Gilbert (47,6 Ringe), 3. Platz Dieter Fassbender (47,2 Ringe). 4.Platz Heike Gilbert (46,3 Ringe) , 5 Platz Kai Kopp (45,8 Ringe)

Brudermeister Stefan Gilbert zeigte sich erfreut, dass die Veranstaltung auf der Schießanlage so gut geklappt hat und freut sich auf die nächsten Wettkämpfe.

 

 

(eb) Fotos: Thomas Scheben

03.01.2023