Übergabe der Sessionskerze von Siebengebirgsprinzessin Anna I.

Segnung und Übergabe der Karnevals Kerze in Kirche St. Johann Baptist -- Foto© Thomas Schebebn

Am 05.01.2024 war schon früh am Morgen Bewegung in der Kirche St. Johann Baptist in Bad Honnef.

Siebengebirgsprinzessin Anna I. konnte eine für Sie eigens angefertigte Karnevalskerze an Pastor Michael Ottersbach und somit an die Kirche übergeben. Die Kerze wurde durch den Pastor gesegnet und anschließend an der Betlehemkerze entzündet.

Die Kerze soll über die gesamte Session in der Kirche verbleiben und dort für alle Karnevalisten leuchten und sie beschützen. Die Kerze schmückt der Schriftzug „Siebengebirgsprinzessin 2024 Anna I“. Kreativ dargestellt ist zudem das Logo der Karnevalsgesellschaft Halt Pol aus der die Siebengebirgsprinzessin stammt und die Wappen der vier Bezirke des Festausschuss Siebengebirge.

Angefertigt wurde die Kerze von dem lokalen Unternehmen vejo.schwestern aus Rheinbrohl. Die beiden Schwestern Veronica und Josy verkaufen handgemachte Kerzen und andere Wohnaccessoires und bieten zudem Workshops zur Kerzenherstellung an.

„Ich habe Josy von vejo.schwestern lediglich die Logos geschickt und sie hat mir einige tolle Entwürfe erstellt, letztendlich habe ich mich für diese Version entschieden da sie alle Komponenten wunderbar vereint“ sagt Prinzessin Anna I.

Die Kerze kann ab sofort in der Kirche St. Johann Baptist angeschaut werden.

(ap) Fotos: © Thomas Scheben

05.01.2023