„Kleine Bürgersitzung“ und das „Zeughaus Raderdoll“ am verganenem Samstag im Zeughaus der Löstigen Gesellen

Die"Rheinbreitbacher" bei der Kleinen Bürgersitzung der KG "Löstige Geselle" -- Foto: ©Thomas Scheben

Eine etwas andere Karnevalsveranstaltung fand am vergangenen Samstag (13.1.2024) im Zeughaus der Löstigen Gesellen statt.
Im gemütlichen Gewölbekeller hatten die Löstigen diesmal ihre „Kleine Bürgersitzung“ und das „Zeughaus Raderdoll“ zusammengelegt.
Um 19.11 Uhr ging es los, KG-Präsidentin Marion Kock begrüßte die Gäste und dann ging es Schlag auf Schlag.
Oma Finchen, das Putzlappengeschwader, die Königswinterer Altstadttollitäten, das Kinderprinzenpaar aus Rheinbreitbach, die Siebengebirgsprinzessin Anna I. mit Gefolge und begleitet vom Spielmannszug TV Eiche, das Aegidienberger Prinzenpaar Prinz Marc I. und Aegidia I. mit dem Spielmannszug der KG Klääv Botz rockten den Keller. Doch damit nicht genug: Das Duo Timeless lud anschließend zum Tanzen und Mitsingen ein.

 

Einige Impressionen vom Abend

(eb) Fotos:©Thomas Scheben

15.01.2024