Ziepchens Jeckes „Ramba Zamba“ in der Aula des CJD

Roger Moore von den Köbessen bei Ramba Zamba - Bütt+ Danz 2024 Foto© Thomas Scheben

Am vergangenen Samstag (20.01.2024) feierte die KG Ziepches Jecke Rhöndorf 1952 e.V. bei eisigen Außentemperaturen „Ramba Zamba Bütt un Danz!“
Vor gut gefülltem Haus feierten die Jecken – nicht nur aus Rhöndorf – unter dem Motto #Auswärtsspiel in der Aula der CJD Christophorusschule Königswinter.

Der Abend bot ein gewohnt buntes Programm:

Zunächst präsentierte sich die neue Jugendgarde, gefolgt vom großen Auftritt der Siebengbirgsprinzessin Anna I. mit Gefolge, Mitgliedern der Jubiläumsgesellschaft der KG Halt Pol. und den Stadtsoldaten.
Weiter ging es mit der Tanzgarde der KG Ziepches Jecke Rhöndorf. Unter dem Jubel der Gäste wirbelten die Tänzerinnen und Tänzer über die Bühne. Auch KG-Chef Daniel Grewe war ganz aus dem Häuschen über „Seine Garde“.

Mit einem weiteren Highlight ging es auf der Bühne weiter. Die „Neuen Black Fööss“ betraten die Bühne und unterhielten die Jecken mit alten und neuen Fööss-Songs.

Dann betrat die Rhöndorfer Hausband „Die Köbesse“ die Bühne und spielte bekannte Songs aus ihrem Repertoire, plötzlich hörte man eine andere Stimme und da stand Prinzessin Anna I. auf der Bühne und präsentierte zusammen mit Roger Moore und seiner Band ihren Sessions-Song „Kölsche Mädchen“. (Eigentlich hatte sich Prinzessin Anna I. schon auf den Weg zu einer anderen Veranstaltung gemacht, aber pünktlich zum Auftritt der Köbese kehrte sie noch einmal in die Aula des CJD zurück).

Der Saal tobte.

Zum Abschluss des Abends sorgte die Band „Fiasko“ mit ihrer Bühnenshow noch einmal für riesige Begeisterung.

Zwischendurch sorgte DJ Nycco mit kölschen Tönen zum Schunkeln, Singen und Tanzen für die richtige Stimmung.
So wurde noch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Hier einige Impressionen vom Abend… ( Es sind doch ein paar mehr, deshalb haben wir sie in 3 Galerien aufgeteilt!)

 

Galerie 1

 

Galerie 2

Galerie 3

 

(eb)Fotos:© Thomas Scheben

22.01.2024