St Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef 1325 e.V. feiert feierlichen Patronatstag im Kreis regionaler Vereine

Patronatstag 2024 -- Foto© St.Sebastianus Schützenverein Bad Honnef 1325

Die Schützenbruderschaft St.Sebastianus Bad Honnef 1325 e.V. beging am vergangenen Samstag (20.1.24) ihren traditionellen Patronatstag in festlicher Gemeinschaft mit den befreundeten Vereinen aus dem Kreis 10.4. Ein Höhepunkt des Tages war ein besonderer Gottesdienst, zelebriert von Monsignore Robert Krawiec und Franz Gunkel (Diakon und Schützenbruder der St.Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf), der die Mitglieder der Schützenbruderschaft auf das kommende Jahr einstimmte.

Nach dem feierlichen Gottesdienst versammelten sich die Schützenbrüder und -schwestern gemeinsam mit Vertretern befreundeter regionaler Vereine im Schützenhaus. Hier hielt der Präsident der Schützenbruderschaft Stefan Wallbröhl seine Ansprache, gefolgt von einem herzlichen Grußwort von Ulrich Berres Bezirksbundesmeister vom Bezirk Siebengebirge, im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit, sowie herausragende  sportliche Erfolge mit Urkunden geehrt. Zudem hieß die Schützenbruderschaft stolz neue Mitglieder willkommen und überreichte diesen symbolisch ihre Vereinsabzeichen.

Das gesellige Beisammensein fand seinen Höhepunkt bei einem köstlichen Eintopf sowie Kaffee und Kuchen, bei dem die Mitglieder der verschiedenen Vereine die Gelegenheit hatten, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und näher kennenzulernen.

Die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Bad Honnef 1325 blickt auf einen gelungenen Patronatstag zurück und freut sich bereits auf die kommenden gemeinsamen Aktivitäten im neuen Jahr.

2025 feiert der Schützenverein sein 700-jähriges Bestehen und zählt damit zu einer der ältesten Schützenbruderschaften in der Region.

 

 

Quelle: St Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef 1325 e.V. (sh)

27.01.2024