Ganztägiger Warnstreik am Freitag 2.2.24 bei Bus und Bahn der Stadwerke Bonn (SWB) – Die RSVG wird nicht bestreikt

Symbolbild Foto:© Thomas Scheben (Archiv)

SWB

Während der laufenden Tarifverhandlungen haben die Gewerkschaften Mitglieder zu Warnstreiks aufgerufen. Davon wird am Freitag, 2. Februar 2024, auch das Nahverkehrsangebot der Stadtwerke Bonn ganztägig betroffen sein. Dazu zählt auch die Stadtbahnlinie 66 Bad Honnef – Bonn – Siegburg

Busse und Bahnen werden am Freitag von 3 Uhr bis Betriebsende in der Nacht die Betriebshöfe und Depots nicht verlassen. Auf einigen Buslinien sind regulär Subunternehmer im Einsatz. Die Fahrpläne finden Sie hier. Fahrgäste werden wegen möglicher Kapazitätsengpässe gebeten, sich rechtzeitig um Alternativen für den Weg zu Arbeit, Schule oder anstehenden Terminen zu kümmern. Am Samstag, 3. Februar, wird der reguläre Fahrplan ab Betriebsbeginn, ca. 3 Uhr, wieder aufgenommen.

SWB Bus und Bahn weist darauf hin, dass bei einem Streik die Mobilitätsgarantie nicht gilt und bittet um Verständnis.

Die ServiceCenter von SWB Bus und Bahn bleiben voraussichtlich am Streiktag geschlossen.

Quelle: SWB  – Bus und Bahn (se)

31.1.2024


RSVG

Nach Auskunft der Gewerkschaft ver.di wird die RSVG am Freitag, den 02. Februar 2024 , nicht bestreikt.

Alle Fahrten der RSVG und deren Subunternehmen sollen planmäßig stattfinden. Es kann trotzdem zu Unregelmäßkeiten kommen, bitte informieren Sie sich vor Ihrer geplanten Fahrt HIER !!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aufgrund des Streiks bei den Stadtwerken Bonn kommt es zu Fahrtausfällen auf den Linien 117, 540 und 550. Die Busse der Stadtwerke Bonn werden die Depots von Freitagmorgen, den 02.02., ab 3 Uhr bis Samstagmorgen, den 03.02., um ca. 3 Uhr, nicht verlassen. Bitte beachten Sie, dass bei einem Streik die Mobilitätsgarantie nicht gilt.

 

Quelle RSVG

31.01.2024