Alltag in Adenauers „Veedel“ – Zeitzeugenabend im Adenauerhaus

Symbolbild Foto:©Thomas Scheben

Am Donnerstag, 22. Februar 2024 um 19 Uhr erzählen Sven-Georg Adenauer und Peter Profittlich im Ausstellungsgebäude des Adenauerhauses in Bad Honnef im Gespräch mit Stefan Vesper, wie sie Adenauer erlebt haben. Wie war es, wenn er morgens geholt und abends wieder gebracht wurde? Wie am Sonntag beim Kirchgang? Welche Rolle spielten Adenauer und sein Amt in dessen Heimatstadt?

Sven-Georg Adenauer, ein Enkel des ersten Bundeskanzlers sowie Landrat des Kreises Gütersloh, und Peter Profittlich, ein Enkel des Seniorchefs der gleichnamigen Rhöndorfer Konditorei, waren Klassenkameraden, sind befreundet und waren zum Zeitpunkt des Todes von Adenauer acht Jahre alt.

Gemeinsam sind ihnen viele prägende Erinnerungen an Alltagsbegegnungen, Zusammenkünfte und außergewöhnliche Begebenheiten im Bad Honnef Konrad Adenauers Mitte/Ende der 1960er Jahre.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter www.adenauerhaus.de gebeten.


Das Angebot ist kostenfrei.

 

Quelle: Stiftung Bundeskanzler Adenauer Haus  (cw)

04.02.2024