„gemeinsam statt einsam“ 12. Kaffeeklatsch – „Karnevalsedition“ ein voller Erfolg

Gemeinsam statt einsam Kaffee Klatsch - Karnevaledition mit Prinzessin Anna I -- Foto © Thomas Scheben

Zum 12. Mal fand am vergangenen Dienstag (6.2.24) der gemütliche Kaffeeklatsch der Initiative „gemeinsam statt einsam“ statt.
Zum 2. Mal im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in der Luisenstraße. Zur Faschingsausgabe hatte sich die Rekordzahl von rund 100 Besuchern angemeldet.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Thomas Esch an der Quetsch. Nicht nur Kaffee und Kuchen standen für die Gäste bereit, auch ein Liederheft mit Karnevalsliedern zum Mitsingen ließ die Stimmung steigen. Unter anderem erklärte Lieselotte Zastrow von der Seniorenvertretung wie es zum Sellefer Platt kam

Als Höhepunkt des Nachmittags ließ es sich die Siebengebirgsprinzessin Anna I. mit ihrem Gefolge nicht nehmen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten und die Gäste mit ihrem Prinzessinnenlied „Kölsche Mädche“ zu erfreuen.

 

Einige Impressionen vom Nachmittag

 

Die nächste Veranstaltung der Initiative „gemeinsam statt einsam“  ist „Gemeinsam Tanzen“ am 21.2.24   — Informationen finden sie HIER !!

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

08.02.2024