Nach dem Selhofer Zug ging es traditionell zum Kinderkarneval in den Saal Kaiser. Zum 35.mal fand der Kinderkarneval der Grossen Selhofer Karnevalsgesellschaft von 1927 e.V. im Saal Kaiser statt. Volles Haus auch in diesem Jahr, durch den Nachmittag führten die Sitzungspräsidentinnen Maja Horn und Hanna Wiese.
Der Kinderelferrat, der diesmal aus 15 Mädchen und einem Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren bestand, begann bereits im November Tänze einzustudieren, sich Mitmachtänze auszudenken und Spiele zu überlegen.
Das Trainerteam Lara Neunkirchen, Tim Raffauf, Kim Meyer und Britta Ockenfels waren alle samt auch schon mal Präsident:in im Kinderelferrat und alle vier sind aktive Mitglieder der KG.
Die Eintrittskarte für die Kinder beinhaltete wie immer ein Getränk, ein Stück Kuchen und ein Los für die Tombola. Für die Showeinlagen sorgten die Tanzkorps der KG mit der Rasselbande, den Schelleböömchen und Blau-Weiß Selhof. Auch die Siebengebirgsprinzessin Anna I. schaute vorbei und nach ihrem Mottolied „Kölsche Mädchen“ konnten die Kinder der Siebengebirgsprinzessin Fragen stellen, wie z.B. „Wie wird man Prinzessin?“ oder „Wie alt muss man sein, um Prinzessin zu werden?“. Viele Fragen, die Anna I. alle beantwortete.
Weiter ging es mit Tanz, Spiel und Spaß für alle. Am Ende gab es noch eine Kamelleschlacht und viele glückliche Kinder.
Im Anschluss an die Sitzung lud die Grosse Selhofer KG den Kinderelferrat und das Trainerteam noch zu einem gemeinsamen Essen ein.
Einige Impressionen vom Nachmittag
(eb) Fotos: ©Thomas Scheben
15.02.2024