Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Mobilität, Klimaschutz und Wald am 29.2.2024

Rathaus Bad Honnef -- Foto:© Thomas Scheben

Am Donnerstag, 29.2.2024, 18:00 Uhr, findet im Foyer des Rathauses, Rathausplatz 1, die 17. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Mobilität, Klimaschutz und Wald statt.
In der Sitzung werden folgende Tagesordnungspunkte beraten:
1 Sitzungseinleitung
1.1 Feststellung der Beschlussfähigkeit
2 Anträge nach § 3 Abs. 1 der Geschäftsordnung
2.1 Antrag der SPD-Fraktion zum Thema Markierung der Fahrradwege Rhöndorfer Straße
2.1.1 Mitteilung der Verwaltung zum Antrag der Fraktion der SPD zum Thema Markierung der Fahrradwege Rhöndorfer Straße
2.2 Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Teilnahme am neuen KfW-Programm „Natürlicher Klimaschutz in Kommunen“
2.3 Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Veröffentlichung oder Übermittlung der städtischen Kompensations- und Ökokontoflächen
2.4 Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Einrichtung von Fahrradstraßen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Schüler*innen gemäß des Bad Honnefer Radverkehrskonzepts
3 Anfragen nach § 17 Abs. 1 der Geschäftsordnung
3.1 Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Verlegung des Bahnhaltepunktes
3.2 Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Verlegung Bahnhaltepunkt
3.3 Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Buslinie 566
3.4 Anfrage der CDU-Fraktion zur Quartiersgarage im Bereich der Rommersdorfer Straße
4 Beschlussvorlagen
4.1 Neufassung der Baumschutzsatzung
5 Mitteilungen
5.1 Mitteilung der Verwaltung zum Prüfauftrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Verbesserung der Wege-Struktur für Fußgänger:innen
5.2 Mitteilung der Verwaltung zum Prüfauftrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Verbesserung der Radwege-Infrastruktur an der Linzer Straße
5.3 Mitteilung der Verwaltung zum Prüfauftrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Stadtteil Selhof
5.4 Sachstand Förderprojekte Klimafolgenanpassung
5.5 Sachstand zu den Beschlüssen aus dem Jahr 2023
6 Anfragen nach § 17 Abs. 2 der Geschäftsordnung
Weitere Informationen und Sitzungsunterlagen: http://session.bad-honnef.de/

 

Quelle: Stadt Bad Honnef – Klaus Linnig

21.02.2024 – 26