Tierschutz Siebengebirge bittet um Futterspenden für seine Samtpfoten Denn viele Katzenmäulchen haben viel Hunger

Gerade Katzenkinder brauchen eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnitte Nahrung -- Foto:© Tierschutz Siebnengebirge Antje Firmenich

Die Katzenabteilung des Tierschutz Siebengebirge hat im Vereinsjahr 2023 insgesamt 577 Katzen aufgenommen, versorgt und vermittelt – es war in dieser Hinsicht ein Rekordjahr an Katzen.

Leider wird auch das aktuelle Jahr keine Entspannung bringen, denn schon Anfang März wurde Katze Nr. 100 im Verein aufgenommen. Die Anzahl der privaten Katzenabgaben, Sicherstellungen, Fundtiere und Kastrationsaktionen steigt – und auch die trächtigen Katzenmütter lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Der Blick in die Futterregale im Lager des Orscheider Tierschutzhofs bereitet dem Verein Sorgen. Leider sind schon 2/3 der Regale leer.

Deshalb bittet der Tierschutz Siebengebirge an dieser Stelle um Futter (Feucht- und Trockenfutter) für seine Katzen-Schützlinge und freut sich über jede Futterspende, ganz gleich, ob aus dem Discounter, Tierfachhandel oder über die Wunschliste im Internet: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2FS92BCAXLRL1…

Auch über Geldspenden mit dem Stichwort „Katzenfutter“ auf das Vereinskonto mit der IBAN DE70 3705 0299 0000 1916 01 oder über PayPal: https://www.paypal.com/donate/?cmd=_s-xclick… ist der Verein sehr dankbar. So kann er je nach Schützling, ob Katzenkind, adulte oder Seniorkatze, Bauchspeicheldrüsen- oder Nieren-kranke Katze das entsprechende Futter kaufen.

Weitere Vereins-Informationen gibt es im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge. Neuerdings ist der Verein auch auf Instagram vertreten. Dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was beim Tierschutz Siebengebirge aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist.

Gerade Katzenkinder brauchen eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnitte Nahrung bzw Katzenmilch — Foto:© Tierschutz Siebnengebirge — Antje Firmenich

Quelle: Tierschutz Siebengebirge  (ac)

25.03.2024