Mainacht auf dem Anna-Platz 2024

Archivbild: Rommersdorf Maibaum setzen 2023 -- Foto© Thomas Scheben

Der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein lädt herzlich zur diesjährigen Mainacht am 30. April 2024 ab 18 Uhr auf den Anna-Platz in den Bad Honnefer Ortsteil Rommersdorf ein. Das traditionelle Fest markiert den Beginn der sommerlichen Feierlichkeiten im Ort und verspricht einen erlebnisreichen Abend für die ganze Familie. „Unsere Mainacht ist für uns der Startschuss für die sommerlichen Feste in unserem Ort. Wir freuen uns auf viele Besucher und einen geselligen Abend auf dem Anna-Platz“, so der 1. Vorsitzende August Heinen.

Die Veranstaltung wird von Mitgliedern des Bürgervereins organisiert und bietet zahlreiche Aktivitäten für eine familiäre Atmosphäre. Höhepunkte sind das traditionelle Maibaumstellen um ca. 20 Uhr sowie Aktivitäten wie Baumstammnageln, Trummsägen und eine Baumscheibenversteigerung.

Für das leibliche Wohl sorgt die Rheingarde Bad Honnef. „Im vergangenen Jahr haben wir erlebt, wie pulsierend dieses Bad Honnefer Veedel ist. Gerne unterstützen wir auch in diesem Jahr den Bürgerverein“, so der 1. Vorsitzende der Rheingarde, Bastian Siebertz.

Das kürzlich ernannte Ehrenmitglied des Bürgervereins Manfred „Mänix“ Ziegert, wird schon in den nächsten Tagen als „Baumbeauftragter“ in den Wäldern Rommersdorfs Ausschau nach einem geeigneten Dorfbaum halten. „Als Junggesellen haben wir schon in Jugendzeiten für den Dorfbaum auf dem Anna-Platz gesorgt. Es ist schon wichtig, dass ein richtiges Schmuckstück ausgesucht wird – für Rommersdorf darf es nur das Beste sein“, betont Mänix Ziegert.

Für die musikalische Unterhaltung wird der stadtbekannte DJ Andy sorgen.

Quelle: Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein e.V. (bl)

5.4.2024