Kundinnen und Kunden der Volksbank Köln Bonn können ab sofort das neue europäische Zahlverfahren Wero nutzen.
Mit der neuen Bezahlfunktion in der VR Banking App können Kundinnen und Kunden schnell und unkompliziert Geld an Freunde und Familie senden.
Mit Wero kann in Echtzeit Geld von Girokonto zu Girokonto gesendet oder angefordert werden.
Die Handynummer oder eine E Mail Adresse reichen aus, eine IBAN-Eingabe ist nicht notwendig.
Hinter Wero steht die European Payments Initiative, die von mehreren europäischen Banken ins Leben gerufen wurde, um das Bezahlen europaweit nachhaltig mitzugestalten.
Deutschland, Frankreich und Belgien gehören bereits zum Wero Netzwerk. Zukünftig werden noch mehr Länder und auch weitere Services dabei sein. Ab 2026 folgt die Zahlung mit Wero auch im Einzelhandel.
Die Vorteile von Wero:
– Nach der einmaligen Anmeldung in der VR Banking App ist Wero über das Girokonto der Volksbank sofort und ohne zusätzliche Konten nutzbar.
– Zahlungen erfolgen aus der vertrauensw ürdigen Umgebung der VR Banking App, direkt von Konto zu Konto, und zwar rund um die Uhr, auch am Wochenende oder an Feiertagen.
– Zahlungen landen direkt auf dem Konto ohne Umwege über andere Apps oder Plattformen.
– Überweisungen sind in weniger als zehn Sekunden möglich, ohne IBAN, nur per Handynummer oder E Mail.
Kwitt wird vorerst parallel zu Wero als Bezahlverfahren bestehen bleiben. Kwitt Nutzer aktivieren Wero in nur wenigen Schritten. Das ist notwendig, da zukünftig alle Transaktionen über Wero ausgeführt werden.
Weitere Informationen: https://www.volksbank koeln bonn.de/banking service/banking apps
Quelle: Volksbank Köln Bonn (sk)
07.08.2024