Gemeinsam mit dem Tierfriedhof Bönnschenhof lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem ganz besonderen Event ein: Am Sonntag, den 15. September können Menschen mit und ohne Hund eine Teilstrecke des bekannten Kapellen-Wanderweges gemeinsam wandern. Los geht es am späten Vormittag (Startzeit: 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr) vom Tierfriedhof Bönnschenhof in Königswinter Oberpleis-Wahlfeld. Die Strecke ist ca. 4 km lang und teilweise nicht asphaltiert; zwischen Obstbäumen und Wiesen steigt der Weg leicht an (deshalb wird festes Schuhwerk empfohlen). Auf der Höhe bietet der Weg wunderbare Fernblicke ins Pleiser Land, zum Ölberg, bei gutem Wetter bis zum Kölner Dom und zur Abtei Michaelsberg in Siegburg. Man kommt an zwei kleinen Kapellen vorbei, die geöffnet sind. Wer möchte, entzündet eine Kerze und hält ein wenig inne.
Zurück am Tierfriedhof Bönnschenhof erwartet die Wanderer herzhafte Stärkung sowie Waffeln, Kaffee und Tee und die so besondere Atmosphäre des Tierfriedhofs lädt ein für geselliges Zusammensein und nette Gespräche unter Tierfreunden. Wer möchte kann einen Pfotenabdruck aus der Modelliermasse „Fimo“ von seinem Hund anfertigen und diesen gegen eine Spende, als Erinnerung an diesen Tag mitnehmen.
Hinweis: Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei und auf eigene Gefahr. Es gilt Leinenpflicht während der Wanderung. Um diese Veranstaltung fürsorglich planen zu können, wird um Anmeldung gebeten: hundewanderung@tierschutz-siebengebirge.de
Die Veranstalter freuen sich auf ihre Gäste und einen wunderschönen Tag.
Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge gibt es im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de | www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge und auf Instagram. Dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was beim Tierschutz Siebengebirge aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist.
Quelle: Tierschutz Siebengebirge (ac)
27.8.2024