Unter den zahlreichen Besuchern des 55. Rhöndorfer Weinfests am Ziepchensplatz vergangenes Wochenende, ließ es sich die örtliche CDU nicht nehmen mit ihrem Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Jonathan Grunwald und dem vom CDU-Vorstand nominierten Bürgermeisterkandidaten Philipp Herzog, die amtierende Weinkönigin Aaliya I. und ihre Nachfolgerin Weinkönigin Janina I. herzlich zu begrüßen.
„Das Rhöndorfer Weinfest ist ein nicht wegzudenkender Bestandteil unserer Heimat. Wir danken den ehrenamtlichen Mitgliedern des Winzercorps Rhöndorf und der KG Ziepches Jecke, dass sie auch in diesem Jahr wieder ein wunderbares Weinfest auf die Beine gestellt haben. Gerade in herausfordernden Zeiten brauchen wir Feste wie dieses, um zusammenzukommen, zu lachen, zu tanzen oder zu singen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und der Rheinländer im Besonderen“, machen Grunwald und Herzog deutlich.
Wenn die 23-jährige Janina Mehr, wie Ihre Majestät bürgerlich heißt, nicht gerade charmant den regionalen Wein präsentiert, hat sie beruflich ganz königlich auch etwas mit Kronen zu tun. Sie arbeitet als Zahnmedizinische Fachangestellte an der Bonner Universitätsklinik. In ihrer Freizeit ist sie seit fast zehn Jahren Mitglied der Ziepches Jecke, wo sie in der Garde tanzt und im Elferrat vertreten ist. Ihr Weinwissen konnte sie hinter dem Tresen einer Weinkneipe erweitern, wo sie in ihrer Freizeit jobbt.
In den letzten beiden Jahren wurde das Amt der Weinkönigin von Aaliyah Winkel (22) bekleidet. Die Industriekauffrau tanzt mittlerweile bei den Kölner Paulinchen, ist jedoch weiterhin im heimischen Elferrat vertreten. Als ehemalige Weinköniginnen waren auch die Weinprinzessinnen Sarah Franzen (23) und Jasmin Fiegel (22) vor Ort dabei.
Quelle: CDU Bad Honnef (c-dr)
6.9.2024
In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.