Schwerer Unfall auf der A3 bei Logebachtal: Fußgänger von PKW erfasst — A3 in Richtung Köln zur Zeit Voll gesperrt

Foto:© Thomas Scheben

Am Freitagabend (20.09.2024) kam es gegen 22:20 Uhr  auf der A3 in Höhe des Rastplatzes Logebachtal zu einem tragischen Unfall. Ein Fußgänger wurde von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei untersucht.

Ersten Berichten zufolge war der Fußgänger aus bislang unbekannten Gründen auf der Fahrbahn, als er von dem herannahenden Fahrzeug erfasst wurde.

Zur Zeit ..Stand 22:45Uhr..  ist die A3 Fahrtrichtung Köln voll gesperrt  .

 Stand 23:15 Uhr: Der Verkehr wird von der A3 an der Anschlussstelle Bad Honnef /Linz abgeleitet . (4 km Stau  Zeitverlust ca 59 Min ) empfohlene Umleitung: ab Bad Honnef / Linz über die U13 bis zur AS Siebengebirge

Im Einsatz sind die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef, das DRK zur Verpflegung der Einsatzkräfte , die Polizei, 2 Rettungswagen und ein Notarzt.

Stand 23:40 Uhr  Stau mittlerweile auf 5 km —  Zeitverlust mindestens 1 Stunde !!  Die Freiwillige Feuerwehr rechnet mit einem längerem Einsatz !!

 

Update:

Nach bisher unbestätigten Meldungen handelt es sich bei der mittlerweile verstorbenen Person um einen LKW-Fahrer aus Belarus. Er hatte seinen Sattelschlepper auf der anderen Seite der Autobahn auf dem Rastplatz geparkt und kam wohl vom Einkaufen.

Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt, um die Unfallstelle zu sichern und die Ermittlungen aufzunehmen. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Seit den frühen Morgenstunden (21.9.2024) ist die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben.

(eb)

20.9.2024