Mit der ersten Mitgliederversammlung des HelpForceHonnef e.V. fiel auch der Startschuss für weitere Hilfsfahrten, die Ende November und Mitte November stattfinden werden.
Für die Tour im November werden am 8. Und 9. November 2024 Sachspenden gesammelt. Dazu erfolgen in Kürze nähere Informationen.
Die Menschen in der Ukraine erwarten einen schwierigen und harten Winter, da die Versorgung mit Elektrizität und Energie knapp werden dürfte. Seit Beginn des Krieges zerbombt Russland ganz gezielt zivile Infrastruktur, seit ein paar Monaten wird die Strom- und Wärmeversorgung in der Ukraine systematisch zerstört. Der nun 3. Kriegswinter für die Ukraine wird deshalb ungleich schwerer werden als die beiden vorherigen Winter.
Michael Lingenthal, der nach dem Rücktritt von Wolfgang Heuchel aus persönlichen Gründen bis zur nächsten Mitgliederversammlung im März 2025 den Verein führt, nannte bereits einige wichtige Produkte, um die HFH bitten wird: ‚Dieser Winter wird für viele Menschen zur Überlebensfrage.
Es werden deshalb Generatoren jeder Art benötigt, Winterschlafsäcke und Decken, Taschenlampen mit Solar- oder Dynamobetrieb und wichtig werden auch Haushaltskerzen. Das alles sind Produkte, die dann gebraucht werden, wenn es keinen Strom gibt‘, so Lingenthal.
HelpForceHonnef will in Kürze die Spendenliste für die Novemberfahrt veröffentlichen.
Quelle: HelpForceHonnef e.V. (sl)
26.09.2024
Zur Finanzierung der Arbeit der HelpForceHonnef e.V benötigt die HHF Ihre Unterstützung.
Die Bankverbindung für Spenden lautet: HelpForceHonnef e.V. — Volksbank Köln Bonn — IBAN: DE76 3806 0186 4979 1680 18
Gerne stellt die HHF e.V Spendenquittungen aus. Bitte geben Sie zu diesem Zwecke auf der Überweisung Ihre Adresse mit an.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung!