Bouleplatz in Selhof – „Manche Menschen können auch alles gebrauchen!“

Bouleplatz in Selhof - Nur noch einige Häufchen zeugen von dem neu verlegten Belag. -- Foto:© Thomas Scheben

Gerade erst einige Tage alt war der neue Belag am Bouleplatz des Selhofer Bürger- und Ortsvereins am Afelspfad. Bei dem Belag handelt es sich um eine spezielle, ganz feine Splitt-Körnung, die für die gute Spielbarkeit auf dem angelegten Gelände sorgt. Doch nun wurde am Wochenende festgestellt, dass es offenbar Menschen gibt, die alles gebrauchen können.

Fast die gesamte frisch aufgebrachte Splitt-Körnung war, bis auf einige kleine Häufchen, vom Platz abgekratzt und entfernt worden. Der Orts- und Verschönerungsverein Selhof e.V. ist entsetzt über diesen Vorfall. Da es sich allein um einen Materialwert von mehreren hundert Euro handelt, überlegt der Verein, Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahls zu stellen.

Der Vorsitzende des Vereins, Stefan Wolf , äußerte sich bestürzt: „Es ist unglaublich, dass jemand so rücksichtslos handelt und die Arbeit vieler Freiwilliger zunichtemacht. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.“

Die Anwohner sind auch verärgert über den Diebstahl und hoffen auf eine schnelle Aufklärung des Falls. „Es ist traurig, dass wir uns nicht einmal auf die Sicherheit unserer Gemeinschaftsprojekte verlassen können“, so eine Bewohnerin.

Der Bouleplatz soll so schnell wie möglich wieder instand gesetzt werden, damit die Mitglieder des Vereins und die Bewohner von Selhof weiterhin ihr Freizeitvergnügen genießen können.

(eb) Fotos: Thomas Scheben

10.03.2025