
Die Bürgerstiftung förderte in diesem Jahr das Kammermusikfestival im Bad Honnefer Kurhaus. Das dreitägige Festival unter dem Namen „Rolandseck Festival“ fand zum zwanzigsten Mal statt.
Einer der beiden Veranstalter war der gemeinnützige Bad Honnefer Kulturring e.V. unter dem Vorsitz von Torsten Schreiber. Hochkarätige Musiker aus aller Welt präsentierten ein anspruchsvolles mehrtägiges Programm, das in dieser hohen Qualität eine Rarität darstellt.
Die musikalische Leitung hatte erneut die Violinvirtuosin Mihaela Martin, Professorin an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln, an der Kronberg Academy und der Barenboim – Said-Academy in Berlin.
„Wir können stolz darauf sein, dass dieses Musikereignis in unserer Stadt stattfinden konnte. Für viele Bad Honnefer Bürgerinnen und Bürger eine einzigartige Gelegenheit, solche Weltklassemusiker zu erleben“, sagte Annette Stegger, Vorsitzende der Bürgerstiftung Bad Honnef. Die Förderung betrug 3000 Euro.
Die Bürgerstiftung Bad Honnef ist eine „Stiftung von Bürgern für Bürger“. Menschen, die gern in Bad Honnef leben und ihre Heimatstadt ins Herz geschlossen haben, zeigen dies durch ihr finanzielles Engagement in der Stiftung. Anders als herkömmliche Stiftungen wirbt sie ihr Stiftungsvermögen von vielen Bürgerinnen und Bürgern ein. Aus Zinserträgen und Spenden finanziert die Bürgerstiftung jedes Jahr zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Stadt.
Quelle: Bürgerstiftung Bad Honnef (as)
30.06.2025