Junge Union aus Köln und Bonn zu Gast in Bad Honnef

Junge Union zu Gast in Bad Honnef -- Foto:© Junge Union Bad Honnef

Anlässlich des Adenauer-Jubiläumsjahres hat die Junge Union Bad Honnef am Samstag die JU Köln und die JU Bonn in Rhöndorf begrüßt. Treffpunkt war das Bundeskanzler-Adenauer-Haus – jener Ort, von dem aus Konrad Adenauers Kanzlerschaft besiegelt wurde und die prägenden politischen Leitlinien der jungen Bundesrepublik ihren Ausgang nahmen.

Im gemeinsamen Austausch stand das politische Vermächtnis des ersten Bundeskanzlers ebenso im Mittelpunkt wie die Frage, welche Impulse sich daraus für die heutige Generation junger Christdemokraten ableiten lassen. Adenauers Haltung, sein Verantwortungsbewusstsein und sein klarer europäischer Kompass bleiben gerade in bewegten Zeiten Orientierung und Auftrag zugleich.

„Das 150. Jubiläum ist für uns nicht nur Anlass zum Gedenken, sondern auch Motivation, nach vorne zu blicken und aktiv zu gestalten“, erklärten die JU’ler übereinstimmend.

 

Quelle : Junge Union Bad Honnef  (lvdb)

03.03.2026


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.