Landrat Sebastian zur Vollsperrung der Bonner Nordbrücke

Landrat Sebastian Schuster - Foto©Thomas Scheben

Für den Rhein-Sieg-Kreis kommt diese Information völlig überraschend“, so Landrat Sebastian Schuster zur Vollsperrung der Bonner Nordbrücke ab 15.00 Uhr am heutigen Tage. „Wir haben keinerlei Vorwarnungen seitens der Autobahn GmbH bekommen und es kann keine Rede davon sein, dass Ausweichrouten in enger Abstimmung mit uns vorbereitet wären.“

Betroffen von der kurzfristigen Sperrung ist nicht nur der Individualverkehr; besonders hart trifft sie auch den Dienstleistungssektor, Gewerbetreibende und das Handwerk. Für den Schulbusverkehr wird gerade gemeinsam mit der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG) an einer kurzfristigen Lösung gearbeitet.

„Die Sicherheit der Menschen steht selbstverständlich an oberster Stelle“, bekräftigt der Landrat.

 

Quelle Rhein-sieg-Kreis  (rl)

3.6.2026