Liebe Jazz-Freunde,
schon seit einiger Zeit können wir im Lilo für die R(h)einJazz Konzerte den Flügel der Stuttgarter Klavier-Manufaktur Schiedmayer nutzen. Das hat eine deutliche Verbesserung der Klangqualität gebracht und unseren Musikgenuss erhöht.
Der Flügel war von Lilo-Mitbetreiber Fabian Müller bereitgestellt worden und gehört dessen früherer Lebensgefährtin, die ihn jetzt verkaufen möchte. Ich konnte aushandeln, dass wir den Flügel kaufen können und er weiterhin im Lilo stehen wird, so dass wir ihn auch in Zukunft für die Konzerte nutzen können (herzlichen Dank an Günter Reder für die Mithilfe!). Der Kauf wird über den Verein Cologne Jazz Supporters e.V. erfolgen.
Dafür möchte ich Euch und Sie um Spenden bitten, die in die Bezahlung des Flügels einfließen werden. Bitte spenden an
Cologne Jazz Supporters e.V.
IBAN DE40 3705 0198 1931 7286 02
Verwendungszweck „Lilo Flügel“
Bei Bedarf kann eine steuerlich nutzbare Spendenquittung ausgestellt werden, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.
Danke und viele Grüße
Hans-Bernd — R(h)einjazz
6.5.2026
