Unter dem Motto „Jeckmeck – Die Partysitzung“ feierten die Jecken Piraten am Samstag, 23. Februar 2019, ihre dritte Sitzung im mit über 250 Gästen restlos ausverkauften Saal des Weinhaus Steinbachs in Bad Honnef. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres musste in eine größere Location gewechselt werden.
Mit einem mehr als zweistündigen, komplett handgemachten Programm begeisterte das 25-köpfige Ensemble der Jecken Piraten ihr Publikum. Von Musiknummern über Sketche bis hin zu Tanzeinlagen reichte das Spektrum. Dabei stehen bei den einzelnen Nummern gerade die Honnefer Themen hoch im Kurs. So gab es einen Blick auf das Parkraumbewirtschaftungskonzept, das Ordnungsamt, auf die Verkehrssituation und auch ein Song für Honnef durfte nicht fehlen.
Besonders großen Wert legen die Jecken Piraten auf Ihre „Pänz“: Alle Piraten feiern stets zusammen von Klein bis Groß, und auch die „Pänz“ haben mit eigenen Auftritten ihren Teil zum Sitzungsprogramm beigetragen – und das komplett in Eigenregie!
Auch das Bühnenbild konnte sich sehen lassen. Die Piraten haben einen Schiffsrumpf mit viel Liebe zum Detail auf die Bühne gezaubert.
Trotz der größeren Location war die Veranstaltung „knubbelvoll“. Und so machten die Piraten aus der Not eine Tugend und haben in die letzte Zugabe das Publikum miteinbezogen. Es gab eine „Stuhlpolonäse“ nach draußen. Jeder Gast, der zuvor einen Sitzplatz ergatterte, trug im Klatschmarsch der Jecken seinen eigenen Stuhl nach draußen. Damit war dann Platz zum Tanzen.
Nach zwei Zugaben wurde bis in die Nacht ausgiebig gefeiert. Die Begeisterung der Gäste war so groß, dass es bereits jetzt schon Vorbestellungen für 2020 gibt.
Doch nach der Sitzung ist vor der Sitzung! Die Jecken Piraten planen schon den nächsten Aufschlag. Der Ideenspeicher ist prall gefüllt, die Termine für 2020 reserviert.
Quelle: Jecke Piraten e.V. / Fotos: Wolfgang John