Einhörner, Elfen, Jedis und mehr feierten Karneval in der Löwenburgschule Rhöndorf.

Rhöndorf Alaaf!!!

Hexen und Zauberer wachten über das bunte Treiben der jungen Jecken.

Pünktlich um 8.11 starteten die Schülerinnen und Schüler in der mit Ballons festlich geschmückten Turnhalle des Rhöndorfer Turnvereins (RTV) im Mühlenweg.

Durch die finanzielle Unterstützung und tatkräftige Vorarbeit des Fördervereins gelang auch dieses Jahr ein schöner Rahmen für die Karnevalsfeier. Fleißige Hände hatten bereits am Vorabend alles hergerichtet und für Musik und das leibliche Wohl bestens vorgesorgt. So konnte es dann an Weiberfastnacht für die rund 80 Schülerinnen und Schüler mit Lehr- und OGS-Kräften und den mitfeiernden Eltern pünktlich losgehen. Clowns, Ninjas, Feuerwehrmänner, Prinzessinnen, Elfen & Co. stürmten zur Karnevalsfeier in die Turnhalle.

Bereits Tage vorher hatten die Kinder in den Klassen und der OGS einzelne Beiträge für das Rahmenprogramm vorbereitet und fleißig geübt. Es wurde also ausgelassen getanzt, geschunkelt, geturnt und gesungen. Natürlich durften auch Kamelle nicht fehlen, worüber sich die närrische Kinderschar ganz besonders freute.

Der Höhepunkt der Karnevalsfeier war dann der Auftritt der Kindertanzgarde Rasselbande der Grosse Selhofer KG von 1927 e.V. Die schmucken Mädchen und Jungs in blau-weiß präsentierten klassischen Gardetanz zu aktuellen und traditionellen kölschen Liedern und bekamen großen Applaus des jungen Publikums.

Am Ende der Feier freuten sich die Kinder nochmal ganz besonders, denn es gab keine Hausaufgaben über die schulfreien Karnevalstage. (ABK)

Hexen und Zauberer wachten über das bunte Treiben der jungen Jecken.