Am verganenem Samstag fand das diesjährige Hagerhoffest statt . Rund 570 Schüler davon 90 Internatsschüler gestalteten den Jahrmarkt der Spiele und Freu(n)de.
Ein Flohmarkt , eine geheimnisvolle Wahrsagerin und allerlei Kurzweil vom Glücksrad über Wurfbuden, Kinderschminken, Rätseln und Spielen bis zur Tombola mit schönen Preisen. Die Schülerinnen und Schüler verwöhnten mit Kulinaria in allen Variationen, inspiriert auch von Schulfahrten und Austauschreisen. Es gab eine ostfriesische Teestube, schwedische und französische Spezialitäten, gesunde Smoothies, Wraps und Sandwiches, Lebkuchenherzen, Cocktails, Gegrilltes und viele weitere Köstlichkeiten – und natürlich die weltbeste Kürbissuppe, gekocht wie immer von der Entwicklungspolitik-AG.
Besonders unter dem Zeichen der Nachhaltigkeit stand dieses Fest, so wurde z.b weitgehend auf Einweg Geschirr verzichtet.
In der Aula gab es eine Filmpremiere: In der Projektwoche haben die Fünftklässler gemeinsam mit Anna-Lu Masch, der Leiterin des genreübergreifenden Festivals „Bad Honnef tanzt!“, mit unserer Kunstpädagogin Anke Noreike und mit Sound- und Videokünstlern einen kleinen Film gedreht. Ob Drehbuch, Kostüme, Musik, alles wurde im Vorfeld von den Schülern selbst entwickelt und umgesetzt.
Bis in den späten Abend fand mit der Ehrung unserer Schuljubilare wieder die traditionelle „Oldieparty“ der Ehemaligen im Schlosskeller statt.
Hier einige Impressionen vom Nachmittag