Am Sonntag, den 1. Dezember, geht es wieder los: Dann öffnet täglich ein echtes, inspirierendes, schönes Kalendertürchen in Bad Honnef. Die Evangelische Kirchengemeinde veranstaltet zum 6. Mal den „Lebendigen Adventskalender“ bei Privatpersonen, kirchlichen und institutionellen Gastgebern.
Alle Termine beginnen um 18 Uhr und dauern ca. 20 Minuten. Jeder ist herzlich willkommen. Im Mittelpunkt steht die Begegnung. Der Adventskalender will ganz bewusst Menschen aller Altersgruppen und Konfessionen zusammenführen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.
„Wir freuen uns sehr, dass der Lebendige Adventskalender immer bekannter und beliebter wird und mittlerweile zu einer festen Größe in der Bad Honnefer Weihnachtszeit geworden ist. Und das mit der Philosophie klein, fein, persönlich“, so Initiatorin Ursula Kollritsch. Die Idee, auf diese Weise innezuhalten im Advent und sich mit Nachbarn, alten und neuen Bekannten auszutauschen, findet viele begeisterte Anhänger. „Das Interesse ist groß. In diesem Jahr gingen die ersten Terminanmeldungen bereits im Sommer ein. Es ist wunderbar, dass wieder alte Bekannte und auch neue Gastgeber ihre Türchen öffnen“, freut sich die Organisatorin.
Mit Lichtern, Lebkuchen, Gedichten, Geschichten, Kerzenschein Plätzchen, Glühwein, Punsch, Liedern, Lustigem und Nachdenklichem erhält die Adventszeit in Bad Honnef mit diesen täglichen Stationen einen ganz persönlichen und erlebbaren Rahmen. Über die ganze Stadt verteilt, vor festlich dekorierten Türen und Fenstern.
Die Liste der genauen Termine und Kalender-Stationen steht auf der Internetseite
www.ev-kirche-bad-honnef.de und liegt als Flyer in der Gemeinde aus.