Sachstand – Coronavirus – Rhein-Sieg-Kreis – Update 23.03.2020. 22 Uhr

Corona Virus (C) WHO

Im Rhein-Sieg-Kreis sind  insgesamt 336 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden; 2 Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Das Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises führt die Kontaktpersonenermittlung durch.

„Seit gestern Abend haben wir nun die Kontaktsperre, mit der sehr an das Verantwortungsbewusstsein der Menschen appelliert wird. Ich hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger hier im Rhein-Sieg-Kreis die „Ausgangssperre light“ ernst nehmen“, so Landrat Sebastian Schuster. „Wir stehen mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden in engem Austausch und unterstützen dort, wo wir benötigt werden.“

„Alle erkrankten Menschen sind bereits vom Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises informiert worden und wissen darüber Bescheid, wie sie sich nun verhalten müssen“, berichtet Dr. Kirsten Hasper vom Kreisgesundheitsamt.

Die aktuelle Lage im Rhein-Sieg-Kreis sieht derzeit wie folgt aus:

Bestätigte Fälle 336
Personen in Häuslicher Absonderung 1.643
geheilt 4

Alfter 25
Bad Honnef 9
Bornheim 32
Eitorf 11
Hennef 33
Königswinter 18
Lohmar 22
Meckenheim 24
Much 12
Neunkirchen-Seelscheid 13
Niederkassel 20
Rheinbach 8
Ruppichteroth 5
Sankt Augustin 20
Siegburg 29
Swisttal 14
Troisdorf 30
Wachtberg 10
Windeck 1

 

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (rl) Stand 23.03.2020 — 22:00 Uhr