Rhein-Sieg Liberale Nicole Westig und Prof. Dr. Andreas Pinkwart verhandeln Ampel


Mit NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart und der Bundestagsabgeordneten Nicole Westig werden gleich zwei Mitglieder der FDP Rhein-Sieg an den Koalitionsverhandlungen für eine Ampel auf Bundesebene teilnehmen.

Die Bad Honnefer Politikerin Nicole Westig, die auch Kreisvorsitzende der FDP ist, wird in der Arbeitsgruppe „Gesundheit und Pflege“ mitarbeiten und dort ihre Expertise aus vier Jahren als Pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion einbringen. Prof. Dr. Andreas Pinkwart führt den Vorsitz in der Arbeitsgruppe „Digitale Innovationen und digitale Infrastruktur“ und verhandelt zudem in der Gruppe „Klima, Energie, Transformation“.

Bei diesen Themen hat er als NRW-Wirtschaftsminister das Bundesland in den letzten Jahren bereits entscheidende Schritte nach vorn gebracht und kann diese Konzepte jetzt auf die Bundesebene übertragen. Nicole Westig, die bereits an den Koalitionsverhandlungen für die schwarz-gelbe Regierung in NRW beteiligt war, freut sich auf die Arbeit: „Wir haben in den Jahren der Oppositionsarbeit viele gute Konzepte zur Verbesserung der Pflege entwickelt. Jetzt hoffe ich, dass wir möglichst viel davon umsetzen können, um den großen Herausforderungen für die Pflege gerecht zu werden.“

(bl)

22.10.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen, Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.