Winterpause. Zeit zum Regenerieren, Zeit zum Durchatmen, Zeit zum Reflektieren.


Die Sportfreunde Aegidienberg sind mit Ihren beiden Herrenmannschaften in der Kreisliga A und C sehr unterschiedlich gestartet.

Während die 1. Herrenmannschaft nach 5 Spielen nur einen Punkt aufweisen konnte, konnten die Herren der 2. Herrenmannschaft rund um Trainer Sebastian Kahl bereits 8 Punkte auf dem Konto verbuchen.

Kleinere Verletzungen und die Urlaubszeit hatten zwischenzeitlich die Kader stark strapaziert, die Physiotherapeutin hatte sprichwörtlich alle Hände voll zu tun. „Gut das wir Pauline Bade als Physiotherapeutin zu Beginn der Saison gewinnen konnten“ Resümiert Daniel Palm Trainer der 1. Herrenmannschaft.

Den Jahresendspurt haben die 1. Herren wörtlich genommen und aus 5 Spielen starke 13 Punkte geholt. Auch die 2 Herrenmannschaft konnte aus den letzten 5 Spielen 9 Punkte verbuchen.

Damit überwintern beide Mannschaften im einstelligen Tabellenbereich.

„Wir sind immer auf der Suche nach Spielern, die Lust und Spaß am Fußball haben und die beiden Herrenmannschaften oder unsere Jugend zu unterstützen. Jede/r ist zum Training willkommen. Ausprobieren, Spaß haben, Mitspielen. Die Wechselfrist für den Winter geht bis zum 31.12.2022 “ Björn Kurnitzki, stellv. AbtL Fußball.

Mit neuen Ideen wie Blindenfußballtraining, verbessertem Instagram Auftritt (SF Aegidienberg), Kinder Fußballcamp des 1. FC Köln, einer digitalen Anzeigetafel, Livestream der Herrenmannschaft und immer eine gute Bewirtung wird den Mannschaften aber auch den Fans einiges geboten.

Weiter geht es für die beiden Herrenmannschaften ab Januar, Training Dienstags und Donnerstags jeweils 19:30 Uhr, mit 5 Freundschaftsspielen bevor am 26.02.2023 die Rückrunde startet.

Winterpause. Zeit zum Wechseln. Komm. Fußball. Spielen. SFA.

 

 

Quelle: Sportfreunde Aegidienberg-Björn Kurnitzki

15.12.2022