Aufgrund von notwendigen Bohrarbeiten anlässlich des Glasfaserausbaus in Bad Honnef wird die Rommersdorfer Straße ab der Bergstraße bis zur Einmündung des Rheingoldweges vom 24.07. bis 28.07.2023 für den Verkehr vollständig gesperrt. Während der Vollsperrung wird es nicht möglich sein, von der Straße „Markt“ in die Rommersdorfer Straße einzufahren. Ebenfalls gesperrt ist die Zufahrt von der Bergstraße in die Straße „Markt“.
Hierzu wird die Einbahnstraßenregelung in der Bergstraße zwischen der Rommersdorfer Straße und Kreuzweidenstraße aufgehoben. Zur Gewährleistung des Verkehrsflusses muss die Straße in voller Länge mit Haltverboten versehen werden. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßen zu parken.
Im Zuge der Baumaßnahme muss ebenfalls die Richtung der Einbahnstraße der Bernhard-Klein-Straße zwischen Schülgenstraße und Rommersdorfer Straße geändert werden. Die Einfahrt in die Rommersdorfer Straße ist von der Hauptstraße kommend daher nicht mehr über die Clemens-Adams-Straße, sondern über die Bernhard-Klein-Straße möglich.
Der zwischen der Bernhard-Klein-Straße und dem Rheingoldweg liegende Bereich der Rommersdorfer Straße ist für den beidseitigen Verkehr freigegeben. Aufgrund der Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses müssen auch hier Haltverbote aufgestellt werden.
Die Sperrung findet in den Sommerferien statt, um keine Einschränkungen für den Schulbusverkehr darzustellen. Für auswärtige Verkehrsteilnehmer sind entsprechende Umleitungen ausgeschildert.
Fragen zu dieser Sperrung beantwortet Herr Stang vom Straßenverkehrsamt unter 02224/184-149 oder bjoern.stang@bad-honnef.de.
Quelle: Stadt Bad Honnef – Klaus Linnig
17.07.2023 – 133
.