21./22. April 2018: Messe Sivita(l) in Bad Honnef

Die Gesundheitsmesse Sivita(l), die am Wochenende zum siebzehnten Mal als ganzheitliche Messe, traditionell in den Tagungsräumen des Hotel Seminaris, Alexander-von-Humboldt-Str. 20 stattfand.

Neu ist in diesem Jahr die Berufsbörse für Pflege- und Gesundheitsberufe. Es waren an beiden Tagen zahlreiche Ausstellende und auch Vorträge auf der Messe , die Auskunft über Ausbildung, Berufe und Arbeitsinhalte gaben.

Vorgestellt wurden auf der inzwischen weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Messe in zahlreichen Workshops, Seminaren und Mitmachaktionen ein breites Themenspektrum zu Prävention, Krankheit und Therapiechancen.

Die Organisatorin Vera Wattenbach begrüßte mit ihrem Team über 70 Ausstellende und über 40 Dozentinnen und Dozenten (Ärztinnen und Ärzte, Professorinnen und Professoren, Heilpraktikerinnen  und Heilpraktiker)  aus der Region, die in mehr als 60 begleitenden Vorträgen referierten

Seitens der Stadt war die Seniorenbeauftragte der Stadt Bad Honnef, Iris Schwarz,  mit ihrem Stand der Senioren- und Pflegeberatung präsent.

Die Stadt Bad Honnef ist Mitglied im „Gesunde-Städte-Netzwerk“, einem bundesweiten Verbund engagierter Kommunen, deren Ziel es ist, die Gesundheitsförderung als gesellschaftliche Aufgabe im öffentlichen Bewusstsein zu verankern und gesundheitliche Chancengerechtigkeit zu schaffen. Bad Honnef etabliert sich immer stärker als Gesundheitsstadt und die Themen der Messe Sivita(l) passen hervorragend hierzu.

Weitere Informationen unter www.messe-sivital.de oder Telefon 02224/902343.

Quelle: Stadt Bad Honnef

Hier einige Impressionen vom Wochenende….  ( Anklicken startet Diashow)