2. Grossübung 2018 der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Gelände von St. Josef

Foto: Jonas Hogrebe

 

Weithin Sichtbar.. die Aktuelle Übung . Hier vom Ulanen Denkmal
Foto: Silke Brungs

 

Unter realistischen Bedingungen fand am heutigen Abend die 2 Grossübung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef statt. Technisch war sie sehr erfolgreich. Dennoch musste sich die Feuerwehr  bei den Anwohnern des Übungsobjektes entschuldigen.
Diese Übung war realistisch, also mit realem Feuer. Das ist notwendig, damit die Wehr  für den Ernstfall gut vorbereitet ist.
Leider hat der Wind dafür gesorgt, dass der Rauch nach unten zwischen die Gebäude gedrückt wurde. Dadurch kam es stellenweise zu massiven Geruchsbelästigungen, für die sich die Freiwillige Feuerwehr auch an dieser Stelle entschuldigen möchte.

Die Übungslage war zu jeder Zeit unter Kontrolle, es handelte sich um einen sehr realitätsnahen Einsatzablauf sagte Stadtbrandinspektor Frank Brodeßer.

 

Hier ein paar Impressionen vom Einsatz:
Fotos: Thomas Scheben
Klick auf ein Bild startet Diashow ..

 

 

Hier die Bilder der 1. Grossübung  : http://ausbadhonnef.de/2018/03/23/erste-grossuebung-2018-der-freiwilligen-feuerwehren-bad-honnef-und-rheinbreitbach/