Leserbrief: !!! Unfall mit Wildschwein, Heute Mittag !!!

 

Diese Leserzuschrift erhielt die Redaktion am Heutigem Nachmittag….


 

Heute Mittag ist es passiert. Zwei Wildsauen überqueren die starkbefahrene Straße zwischen Verteiler Waschbär und Verteiler Rosen Bornheim.
Die Erste schafft es, die Zweite gerät unter einen PKW und wird eingeklemmt.

Ein Lauf gebrochen, Schürfwunden, aber noch am leben.
Die Fahrerin geschockt und hilflos. Es passieren etliche Autofahrer die Unfallstelle. Ein Autofahrer bleibt stehen und fragt, ob er helfen kann.
Die Polizei rückt an. Der Jagdpächter ist informiert, um das Tier zu erlösen.
Große Frage, ist man in Nordrhein Westfalen, oder Rheinland Pfalz.
Die Sau zappelt unter dem Wagen.
Der Passant hebt trotz Protestes der Beamten den Wagen mit einem Wagenheber an.
Die Sau rennt auf 3 Beinen, blutend zurück ins Gebüsch.
Hups, fast erst noch gegen eine Radfahrerin, die ahnungslos auf dem Radweg unterwegs war.
Da muss man an der Stelle wohl mit rechnen, weil dort seit längerem eine große Rotte lebt.
Die Jäger dürfen dort nicht schießen, sagen sie.
Die Stadt schiebt es auf die Jäger, die mehr schießen müssten und die Bürger, die bessere Zäune bauen sollen.
So ein Unfall, wie heute wird bei der Menge der Tiere da unten kein Einzelfall bleiben.

Arme Sau!

(PC)

 


Der Verfasser dieser Zuschrift ist der Redaktion bekannt ….