Am 26.05.2018, gegen 03:25 Uhr, befuhr eine 22-jährige Thomasbergerin die Ittenbacher Straße (Landstraße 83) von Königswinter-Ittenbach in Richtung Bad Honnef-Aegidienberg. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihr dabei ein dunkler Kleinwagen auf ihrer Fahrbahn entgegen. Die junge Frau konnte nicht mehr bremsen und wich geistesgegenwärtig nach links aus. Dadurch vermied sie einen Zusammenstoß, kam aber nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr die Seat-Fahrerin einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild, bevor sie nahezu ungebremst mit ihrem Fahrzeug gegen zwei Bäume prallte.
Die Fahrzeugführerin konnte sich selbstständig aus ihrem PKW befreien und wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Im Anschluss wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die Oberpleiser und Ramersdorfer Polizisten die Landstraße komplett sperren. Die Feuerwehr aus Bad Honnef leuchtete die Unfallstelle aus. Am PKW entstand Totalschaden; er musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf rund 16.000 EUR geschätzt.
Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen unbekannt ein. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrskommissariat Ramersdorf übernommen. Dieses fragt: „Wer kann Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu dem flüchtigen dunkelblauen oder schwarzen PKW machen, der gegen 03:25 Uhr auf der Landstraße von Aegidienberg nach Ittenbach unterwegs war?“
Hinweise erbeten an das Verkehrskommissariat 1, Tel. 0228-150 (Grä)