Karl Mamady Dia wird fester Bestandteil des neuen Kaders der Dragons Rhöndorf /Fabian Vermum kehrt nicht zu den Dragons Rhöndorf zurück.

Nach einer Saison mit drei Kurzeinsätzen im Trikot der Dragons Rhöndorf und dem Haupteinsatzgebiet in der Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn verschieben sich für Shooting Guard Karl Mamady Dia nun die Prioritäten. Ab sofort zählt der 1,94 Meter große Flügelspieler zum festen Kern der Dragons Rhöndorf und kann sich im Training für regelmäßige Einsätze empfehlen.

Bereits 2017/2018 zählte der 1,94 Meter große Flügelspieler zum erweiterten Kader des Teams von Headcoach Thomas Adelt und konnte 3 Einsätze in der dritthöchsten deutschen Spielklasse für sich verbuchen, was in diesem Jahr nicht das Ende der Fahnenstange sein soll wie der Drachen-Trainer betont: „Karl hat uns vergangene Saison unglaublich gut unterstützt und dabei auch im Zusammenhang mit der Spielzeit in der 2. Mannschaft der Telekom Baskets Bonn eine tolle Entwicklung hingelegt. Wir freuen uns darauf, ihn weiterhin an Bord zu haben und ich bin mir sicher, dass wir ihn bei entsprechender weiterer Entwicklung in der kommenden Saison häufiger auf den dem Parkett der ProB sehen werden.“

Wichtige Minuten als Führungsspieler konnte der ehemalige Akteur des Team Bonn/Rhöndorf bislang in der Zweitvertretung von Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn sammeln, wo er in der vergangenen Saison fester Bestandteil der Rotation war und in der 1.Regionalliga durchschnittlich 6,0 Punkte, 4,5 Rebounds und 1,7 Assists aufs Parkett brachte.

„Karl ist ein super Typ und brennt für den Basketball und die Dragons Rhöndorf und hat uns signalisiert, dass er sich dem Wettbewerb um Minuten in der ProB stellen will. Er wird daher im täglichen Trainingsbetrieb ein wichtiger Faktor sein und ich traue ihm zu, sich durch die klassischen Dragons-Tugenden für die eine oder andere Spielminute zu empfehlen“, kommentiert Geschäftsführer Alexander Dohms die aktuelle Dragons-Personalie.

 Profil

Name: Karl Mamady Dia
Position: Shooting Guard / Small Forward
Geburtstag: 20.08.1996
Größe: 1,94 Meter
Nationalität: deutsch
Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Alexander Möller, Yannick Kneesch, David Falkenstein, Joe Mvuezolo Junior, Joe Koschade, Julian Jasinski, Bo Meister, Karl Mamady Dia

 

Nicht mehr zum Team der Dragons Rhöndorf wird hingegen Aufbauspieler Fabian Vermum gehören, der nach einem Jahr bei den Drachen zukünftig bei einem Club in der 1. Regionalliga West auf Korbjagd gehen wird. Die gesamten Dragons-Family dankt Fabi Vermum für seinen vorbildlichen Einsatz auf und neben dem Feld und wünscht dem sympathischen Aufbauspieler viel Erfolg bei seinem weiteren sportlichen und persönlichen Weg.

 

Quelle : Dragons Rhöndorf