Bürger- und Ortsverein Rhöndorf feiert sein 150-jähriges Jubiläum „Teil 3 — Montag– „

Auch am Montag  wurde in Rhöndorf traditionellen nach einem Gottesdienst am Vormittag, zum Frühschoppen ins Festzelt geladen.

 

Nachdem gegen 19 Uhr  bei Kaiserwetter  der Nubbel von der Giebelspitze des Festzeltes geholt  wurde begann der Trauerzug durch Rhöndorf.

Voran Orts und Bürgervereins Vorsitzender Alfred Höhler begleitet vom Spielmannszug der TV Eiche und zahlreichen Trauernden Mitbürgern.

Zurück am Festplatz verlas „Pfarrer“ Udo Krahe  die Trauerrede und betonte wie schön doch alles war, in den letzten Tagen…

Da auch Rhöndorf wächst war es auch dieses Jahr wieder nötig  einige Bewohner durch „Bürgermeister“ Peter Profitlich und  „Pfarrer“ Udo Krahe unter viel Applaus mit Ziepchenwasser zu taufen.

Anschließend wurde durch „Oberbrandstifter“ Hans Heribert Krahe und unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr „Rhöndorf“ der „Nubbel“ verbrannt.

 

Hier einige Impressionen vom Tag ..

 

 

Doch das Feiern in Rhöndorf hat noch kein Ende ….   Am 4 August findet der lange Tisch in den Weinbergen statt.