2. Tag der Rommersdorfer/Bondorfer Kirmes , „Krönung“

Nach Hochamt, Festzug und Frühschoppen am Vormittag versammelte sich die Festgemeinde am Mittag zur Krönung des Schützen-Königs und des Schützen-Prinzen.
Mit den Worten des ersten Vorsitzenden des RBBV 1880 ev,. August Heinen.:
„Liebe Gäste, Liebe Rommersdorfer und Bondorfer … Nun ist es soweit .. Wir verabschieden uns von den Majestäten … „.

Damit begann die Krönungszeremonie und den amtierenden Königs-/Prinzenpaaren wurden die Insignien ihrer Macht abgenommen.
Nach der Laudatio wurde Raphael Path als Schützenkönig und seinem Lebensgefährten Benny Limbach durch Herbert Breuer und Bürgermeister Otto Neuhoff die Insignien überreicht und damit die Krönung vollzogen.
Es folgten Gratulation div. Gäste, Fändelschwenken und der „Königswalzer“

Diverse Ehreung gab es auch,  eine besondere ging an Ursula Voll , sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Bei Tollem Sommerwetter feierte man bis zum Abend auf dem Anna – Platz…

 

 

Hier einige  Impressionen vom 2 Tag …