Bezirksschützen- und Bürgerfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft

Nach dem morgendlichen Wecken und Abholen durch den Spielmannszug des TV Eiche, ging es mit den alten und neuen Majestäten zum Frühstück beim „ESCHI“.
Gut gestärkt ging es zur Selhofer Kirche St. Martin, in der Pfarrer Breuer das Hochamt für die Majestäten hielt.
Im Anschluss wurden Daniel Behr und Kira Hurrelmann die Insignien abgenommen und dem Neuen Schützenkönig Benny Limbach überreicht, der auch schon Schützenprinz in Rommersdorf/Bondorf ist.

Nach der Gottesdienst ging der Festzug von der Kirche in Selhof  zum Schützenplatz an der Schmelztalstasse.
Dort angekommen, spielte der Spielmannszug des TV Eiche und die Burgbläser aus Rheinbreitbach zur Unterhaltung der vielen Gäste aus der gesamten Region.
Im Laufe des Nachmittags, bei bestem Sommerwetter, wurden verschiedene Schiesswettbewerbe ausgetragen.

Unterstütz durch Pfarrer Herbert Breuer und dem Landrat Sebastian Schuster verlieh der Präsident der St. Sebastianer Stephan Elster div. Preise.

Die Bezirkspreise wurden von Uli Berres und Uwe Happerat verliehen .

Neuer Bezirksschützen König würde Philip Weiss vom St. Hubertus Selhof mit 25 Punkten gefolgt von Paul Ried aus Königswinter mit 24 Punkten.

Beim Vereins-Ehren-Preis führte der St. Hubertus Selhof mit sensationellem 1 Schuss, vor dem Rommersdorf/Bondorfer Bürgerverein mit 6 Schüssen und dem TV Eiche Spielmannszug von 1912 e.v. mit 11 Schüssen.

Den tollsten Erfolg feierten die Selhofer St. Hubertus Schützen. Alle Titel wie Bezirks-Schülerprinz, -Prinz und -König in einer Hand.

 

Hier einige Impressionen vom Tag …