Schützenfest Rhöndorf Samstag 18-August-2018

Am Samstag traten traditionell die Schützen um 15:00 Uhr zum Festzug vom historischen Ortsplatz am Ziepchensbrunnen durch Rhöndorf in  Richtung Schützenplatz an .

Hier startete das Fest ab 15:30 Uhr im Rahmen eines bunten Nachmittags mit musikalischer Unterhaltung im und am Schützenhaus für Jedermann.

Am Nachmittag begannen div. Schießwettbewerbe der Vereine, Betriebe e.t.c.

Den spannenden Wettkampf um den Titel des 11. Bürgerkönigs gewann Rudi Osterritter aus Oberdollendorf

Anschliessend folgt der Startschuss zum Königsschießen auf dem KK-Hochstand über der Festwiese der dieses Jahr in einen Zweikampf zwischen Christiane Rolver und Hans Linden  ausgetragen wurde .

Das Krönchen schoss Karo Linden, den Kopf Susanne Wellmann, den linken Fender Thomas Linden, den rechten Fender  Franz Josef Weber , den Schweif  Dirk Gerth .

Nur noch ein Mini Hölzchen stand vom Rumpf des Königsvogels  als Hans Linden mit seinem 50. Schuss schon bei Dämmerlicht den Rest abräumte und damit Schützenkönig der  St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf e.V. wurde.

Am Abend wurden beim Laternenfest die Königsinsignien auf der Bühne feierlich übergeben und im Anschluss die Tagessieger geehrt.

 

Hier Impressionen vom Samstag ….