Schützenfest Rhöndorf Sonntag 19-August-2018

der noch amtierende Schützenkönig Hans Linden zusammen mit Königin Caro Linden

Traditionell begann der Sonntag um 6:30 Uhr mit der jahrzehntealter Tradition! Der Spielmannszug des TV Eiche übernahm das Wecken der Schützen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück um 8:00 Uhr auf der Terrasse des Vereinslokals Café Profittlich, ging es zum Festgottesdienst in die Rhöndorfer Kirche St. Mariä Heimsuchung.

Nach dem Gottesdienst fand die Gefallenenehrung an der alten Kapelle statt. Von dort ging der Festzug mit dem neuen Königspaar in der festlich geschmückten Kutsche zum Schützenhaus, zum Frühschoppen mit Platzkonzert.

Hier einige Impressionen vom Sonntagmorgen…   (Fotos : Holger Handt)

Am Vormittag fanden div. Wettbewerbe  im Luftgewehr- und Sachpreisschießen sowie Bier- und Preisvogelschießen auf dem KK-Hochstand statt , natürlich untermalt mit Tanz- und Stimmungsmusik.

Über den Nachmittag bei herrlichstem Sommerwetter fanden sich viele Aktive und  Zuschauer  am Schützenhaus ein und feierten bis zum Einbruch der Dunkeheit ihr „SCHÜTZENFEST  ! “

Hier einige Impressionen vom Nachmittag ..