Sicherheit am Freizeitbad Grafenwerth: Keine Chance dem Fahrraddiebstahl

Im Zugangsbereich vor dem Bad Honnefer Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth wurden an drei Standorten Videokameras installiert, um die Abstellplätze für Fahrräder zu überwachen und Fahrrad-Diebstählen vorzubeugen. Mehr Sicherheit am Freizeitbad war das Ziel der Verantwortlichen der Bäderbetriebe, deshalb wurde in die Technik der Videoüberwachung investiert.
Zum Freizeitbad zu radeln, ist ohnehin die bessere Wahl. Die Umwelt wird geschont. Das sportliche Plus tut gut. Mit dem Fahrrad kann direkt an den Eingangsbereich gefahren werden. Ab jetzt ist der Abstellplatz fürs Fahrrad sicherer.
Wer ins Freibad radelt, kann das kühlende Nass entspannt genießen.

Hinweisschilder machen auf die Kameras aufmerksam. Entsprechend dem Datenschutzgesetz werden die Aufzeichnungen jeden Tag überschrieben und damit die Daten vom Vortag gelöscht. Sollte trotzdem eine Besucherin oder ein Besucher das Rad vermissen, sollte dies sofort an der Kasse des Bades gemeldet werden. Mit Hilfe der Videoaufnahmen hat die Polizei die Möglichkeit, den Diebstahl aufzuklären.

 

Quelle : Christine Pfalz Stadt Bad Honnef
Fotos: Th.Scheben