Taschenlampenführung in der Kirche ohne Bänke

Noch ist die Kirche wegen Renovieungsarbeiten geschlossen, doch immer mehr neues Leben zieht in das  Gotteshaus ein.

Immer noch fehlen die Bänke und einige Feinarbeiten müssen noch erledigt werden, doch die Kirchengemeinde St. Johann Baptist in Zusammenarbeit mit dem Kirchbauverein an St. Johann Baptist nutzt dies zu der  Veranstaltungsreihe.

Klang – Raum – Kirche

Am Freitagabend 5.10.2018 gab es eine

„Taschenlampenführung im Kirchenraum“

Erwin Martini vom Kirchbauverein führte die Besucher durch eine Dunkle Kirche ohne Bänke.

In einer gut 1 1/2 Stunden dauernden Führung, nur mit Taschenlampen beleuchtet, weihte er die zahlreich erschienenen  Gäste  in die Geheimnisse der St. Johann Baptist ein.

Als Gast, gabe es viele Informationen über z.b. die Deckenmalereien ,den Drachenfels oder den „Frosch“

 

Weitere Termine finden sie hier . https://ausbadhonnef.de/2018/09/20/klang-raum-kirche-in-st-johann-baptist/

Die Offizielle Eröffnungsmesse findet am 25.11.2018 statt

 

Hier einige Impressionen vom Abend  :