Verkauf des Lions-Kalenders unterstützt soziale Projekte

Verkaufsstart ab 1. November…

Kritisch werden die Druckfahnen in der Druckerei Rautenberg geprüft, bevor
der Kalender des Lions Clubs Remagen in die Produktion geht, um rechtzeitig zum
1. November in den Geschäften angeboten zu werden.

Die Käufer des Kalenders freuen sich schon auf über 400 tolle und interessante Preise, und unterstützen gleichzeitig durch den Kauf auch noch verschiedene soziale Projekte in der Region.

Aber nicht nur durch den Verkaufserlös werden Menschen unterstützt, die Hilfe benötigen, sondern bereits in der Herstellungsphase leistet der Kalender Beistand für soziale Maßnahmen.

In der gemeinnützigen Werkstatt der Alexianer in Köln wird der Kalender fertig gestellt. Die Werkstatt leistet einen wertvollen Beitrag, um die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen zu verbessern oder Menschen in Not unter die Arme zu greifen.

„Wir danken Allen, die nun bereits zum dritten Mal unseren Adventskalender unterstützen, und freuen uns auch über die neuen Spenden, so Katharina Apitius, Präsidentin des Lions Clubs Remagen, zeigt dies doch, dass die Aktion gut ankommt.“

„Die Sponsoren stiften jedes Jahr tolle Preise, die Geschäftsleute sorgen für den Verkauf, und unsere Mitglieder, die ehrenamtlich sämtliche Arbeiten – von der Akquisition der Gewinne, Eingabe und Korrekturen der Daten für den Druck, Verteilung der Kalender und vieles mehr-, übernehmen, um dieses Projekt zu einem Erfolg zu führen“.

Wer die Arbeit des Lions Clubs gerne unterstützen möchte, kann den Kalender bereits jetzt vorab bestellen unter lionskalender@mailbox.org. Dies wird besonders gerne von Geschäften und Unternehmern in Anspruch genommen, die ihren Kunden und Mitarbeitern eine kleine Aufmerksamkeit in der Vorweihnachtszeit zukommen lassen möchten.

 

Quelle. Lion’s Club